Swiss Parkinson Tischtennis Team

Dass Swiss Parkinson Tischtennis Team

 

Wir sind eine Gruppe von Jung an Parkinson erkrankten Menschen und hatten einen großen Traum, der vom 09.-11.September 2021 in Berlin in Erfüllung ging.  Wir nahmen als erstes Schweizer Nationalteam an der Parkinson Tischtennisweltmeisterschaft (PttWC) in Berlin teil.

Dieses Projekt wurde lanciert, um die weltweite Bewegung „PingPongParkinson“ auch in der Schweiz aufzubauen. Diese Teilnahme  des neu gegründeten Swiss Parkinson Tischtennis Team soll darauf aufmerksam machen und Betroffene ansprechen auch bei uns mit zu machen.  Einige Mitglieder von Move4ypd und weitere haben nun auf die Anfrage hin, ob sie nach Berlin an die Parkinson Tischtennis Weltmeisterschaft mitkommen wollen, angefangen Tischtennis zu spielen. Unterdessen zählt die Gruppe bereits 10 Mitglieder aus der ganzen Schweiz. Wir freuen uns auf neue Gesichter in unseren Reihen und laden euch herzlich zu einem Schnuppertraining an unseren offiziellen Trainingstagen in Luzern ein.  Siehe TERMINE.

 

Mit großem Eifer und vor allem Freude am gemeinsamen Spielen, mit dem nötigen Ehrgeiz und Unterstützung von externen Trainer/innen, planen wir vom 26.05.2022 - 29.05.2022 an die German Open nach Bad Homburg zu gehen. Vom 29.09.2022 - 03.10.2022  werden wir wieder an der WM in Kroatien an den Tischen stehen.  

Informationen über das Onlineformular oder  E- Mail an move4ypd@gmail.com 

 

Die WM 2021 wurde unterstützt durch: 

 











Tischtennis Verein Walterswil-Safenwil


UBS Mitarbeiter helfen