· 

Parki im Zoo

Eine Geschichte über die nachtaktiven Eule, welche meist so um 4 Uhr erwacht. Eulen würden ja nachts auf die Jagd gehen, jedoch dieser Eule wurden die Flügel gestutzt. Meist kann sie in diesem Moment ihren Rechten Flügel (Arm) nicht mal mehr fühlen. Kribbelnd bis in die Fingerspitzen, brennend wie ein grosses Lagerfeuer, Schmerzen bis rauf zu Schulter und weiter zum Hals. Sie probiert aufzustehen, es gelingt ihr jedoch nie beim ersten Anlauf. Mit Schwung kriegt sie dann sogar die Füsse zu Boden. Zum Glück ist ihr Bett so hoch, dass sie quasi nur runter rutschen muss. Die Blase drückt so sehr, dass es höchste Zeit ist aufs Klo zu gehen. 
Also geht die Eule wieder zu Bett, denn auf die Jagd kann sie ja nicht. Aber im Bett eine Position zu finden, in der keine Muskelkrämpfe kommen, mit Meditieren versuchen wieder einzuschlafen. Wenn nichts mehr geht, halt meist unter Tränen der Verzweiflung versucht sie zu lesen, TV schauen oder herum zu laufen. Wenn aber wieder eingeschlafen wird, verwandelt ein böser Geist sie in ein Walross an Land. Das morgendliche Aufstehen im OFF (Medikamentenoff, wenn keine Medis wirken), ist dann wie in diesen Tierfilmen, wie das Walross vom Meer an Land kommt, es kann sich  sehr langsam und nur träge wenden. Auf dem Weg zur Küche, wish, ist die Umwandlung zum Pinguin vollzogen. Kaum fähig die Füsse länger als Fusslang voreinander zu setzten, und wenn dann dazu meistens die linke Flosse sich in dem Boden krallt, werden die Medis eingeworfen. Diese bewirken nach 30 min, dass auf wundersame Weise wieder eine Verwandlung in eine Giraffe stattfindet. Diese wiederum sich mit einem Hals befassen muss, der sich so sehr versteift, bis die Medikamente wirken, und sich hin zur Kiefersperre auswirkt. Zum Glück ist nach einer Stunde die Wirkung der Medis meist zuverlässig. An einzelnen Tagen, ein Muster hat die unterdessen gewordene Schnecke noch nicht herausgefunden, wirken die Medis nicht. Da bleibt sie in ihrem Schneckenhaus, und traut sich gar nicht raus, denn zu diesem Zustand der Bewegungsverlangsamung kommen meist alle die anderen unzählig verschiedenen Symptome auf einmal. Der Parkinson im Zoo ist auch dort ein Dämon, der nur Trouble macht.

Den Parki mal von einer anderen Perspektive angeschaut. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0