Filmprojekte

 

Hier stellen wir Ihnen die Ergebnisse aus unserer Öffentlichkeitsarbeit vor. 

Yuvedo - YUVECURE 

Ein Projekt welches zum Ziel hat, Parkinson zu heilen. Move4ypd ist ein Teil davon. 

YUVECURE - Documentary Defeating Parkinson's


SRF DOK Huskytour des Lebens 

"Ich bin tief beeindruckt wie hart die Hunde arbeiteten, wie sie mein Vertrauen gewannen und mich immer sicher ans Ziel brachten.  Wir erreichten in unserer Gruppe einen ganz tollen Spirit und haben einander ins Herz geschlossen. Dieses Erlebnis wird mich stärken, wenn es wieder mal ruckelt im Leben und mich der Parkinson wieder taumeln lässt.

Alle Videos hier zur

Serie 1: https://youtu.be/GJW-H2BfzFg

Serie 2: https://youtu.be/IM98AVOAVG0

Serie 3: https://youtu.be/PZiXy8DsaME

 


CoronaFilm Challenge 

Um die Zeit, in welcher wir uns aufgrund der abgesagten Aktivitäten nicht sehen oder uns nicht austauschen können, nehmen auch wir die technischen Hilfsmittel wie Skypemeeting Online, WhatsApp Gruppe oder wie hier, wo einige von unserer Gruppe ihre Corona-Parkinson-Welt in einem kurzen Filmli darlegten. 


Jahresrückblick 

 Move4ypd


Tele Top World Parkinsonday

Beitrag zum Weltparkinsontag von Tele Top über Junge Parkinsonerkrankte.


Flying4Parkinsons

 Move4ypd

 


Ig du u de Parki

Der Film von Bettina Rotzetter und Fr. Dr. Ines Debove zeigt eindrücklich, wie Betroffene und ihr Umfeld mit der Erkrankung umgehen. Das Videoprojekt wurde am 14. Oktober 2019 an der Parkinson Informationstagung von Parkinson Schweiz in Bern vorgestellt. Ziel der Initianten Parkinson Schweiz und Universitätsklinik für Neurologie am  Inselspital Bern ist es, Parkinson-Betroffene zu ermutigen, über Ihre Situation zu sprechen und die Öffentlichkeit über die unterschiedlichen Aspekte der Erkrankung zu sensibilisieren.  

Videolink


Kurzfilm «Le Mani» - Kreativität mit Parkinson

Das Zentrum für Parkinson und Bewegungsstörung (ZfPB) der Universitätsklinik für Neurologie hat unter der Leitung von Dr. Ines Debove im Frühjahr das Filmprojekt «Kreativität in Zeiten von Corona» ins Leben gerufen. Parkinsonbetroffene wurden gebeten, ein Video einzuschicken, in dem sie zeigen, auf welche Art und Weise sie kreativ sind in dieser herausfordernden Zeit. Auch wir haben dazu beigesteuert. Video Link 


Kurzfilm «Hä? lueg mou» - Kreativität mit Parkinson

Das Zentrum für Parkinson und Bewegungsstörung (ZfPB) der Universitätsklinik Bern Insel  für Neurologie hat unter der Leitung von Dr. Ines Debove im Sommer das Filmprojekt «Kreativ mit Parkinson" produziert und am Informationstag von Parkinson Schweiz am 08.09.21  präsentiert.

 Video Link 


Film fernwerk Kreativität bei Parkinson 

Das Zentrum für Parkinson und Bewegungsstörung (ZfPB) der Universitätsklinik Bern Insel für Neurologie hat ein weiteres Filmprojekt  «Kreativ mit Parkinson" produziert und am Informationstag von Parkinson Schweiz im Dezember 21 präsentiert.